BUCHELE Neu Rolltore 9841 BUCHELE MESSE BAU 2017 Neu Surface Deluxe und Rolltore 9827 BUCHELE MESSE BAU 2017 Multifunktionstore und Rolltore 9764

Rolltore mit Schallschutzfunktion von BUCHELE. Fotos: BUCHELE GmbH // Hi-Resolution-Download per Rechtsklick.

BUCHELE mit neuen Schallschutzrolltoren bis zu 37db Dämmung

Für den Industriebau hat BUCHELE Schallschutz-Rolltore mit einer Dämmleistung als Einzeltor von 26 bis 37dB im Portfolio, die auch für den Brandschutz geeignet sind. Das unterstreicht die Expertise von BUCHELE im Bereich von Akustiktüren und -toren.

Im Bereich Schallschtzverkleidungen und Akustik hat BUCHELE ab sofort auch Rolltore im Angebot - die auch für den Brandschutz geeignet sind. Die Rolltore haben einen Dämmwert von bis zu 37 dB und sind somit für viele Einsätze, vor allem in der Industrie bestens geeignet. "Die Rolltore sind eine sehr gute Ergänzung zu unserem bisherigen Programm", erklärt Jürgen Buchele.

Produktionshallen mit Maschinen, in denen ein gewisser Lärmpegel herrscht können so entsprechend gedämmt werden. Entsprechende behördliche Vorgaben können so mit vergleichsweise geringem Aufwand umgesetzt werden. Die Rolltore haben eine weitere Besonderheit: Als Brandschutztore EI1 60, EI1120, EW 120 oder EW 180 geprüft nach DIN EN 1634-1 und 1634-3, können sie am Boden wasserdicht ausgeführt werden. So fließt im Brandfall kein Löschwasser in zu schützende Bereiche. „Diese Kombination kann nun in vielen Projekten eingesetzt werden, die bisher auf eine komplexere und vielschichtigere Lösung zurückgreifen mussten“, erklärt Jürgen Buchele.

Über BUCHELE: Die BUCHELE GmbH mit Sitz im schwäbischen Ebersbach/Fils gilt als einer der führenden Hersteller von multifunktionalen Stahltüren und XXL-Toren mit den verschiedensten Eigenschaften. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als innovativer Hersteller individueller Türen- und Tore bekannt.

Online:
www.buchele.de