Eleganz und Optik treffen Funktion

Mit einer hochwertigen Designlinie und interessanten Neuerungen präsentiert sich BUCHELE Türen + Tore auf der Weltleitmesse BAU 2019 in München unter dem Motto „UNIQUE“.

Ebersbach/München. „Unique“ ist das Motto von BUCHELE Türen + Tore auf der Weltleitmesse BAU 2019 in München. Die Designlinie BUCHELE DELUXE vereint die Einzigartigkeit der Stahltüren, die wahre Multitalente sind. Brand- und Schallschutz sowie Sicherheitseigenschaften gehören zum Standard und können kombiniert werden – auch mit Spezialanforderungen wie Hochwasserschutz, Strahlenschutz, Hochfrequenz-Abschirmtüren und vielem mehr. Bei BUCHELE DELUXE treffen Eleganz und Optik auf die Funktionen, die zertifiziert geprüft sind.  „Die Funktions-Türen können mit individuellen Oberflächen veredelt werden“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Buchele. Neben den üblichen Lacken in RAL-Farben, sind es auch Sonderfarben und ganz besondere Optiken, die möglich sind. Und: Ganz besondere Oberflächen, wie Beton-Optik, Holz in seinen verschiedensten Flächen, Kupferoptik, Edelstahl und einzigartige Designs sind so möglich. „Wir zeigen auf der Messe nur eine kleine Auswahl der vielen Varianten“, kündigt Buchele an. „Mit BUCHELE DELUXE kann man besondere architektonische Highlights schaffen und Türen entweder in Gebäude, verschwinden‘ lassen oder besondere optische Akzente schaffen“, erklärt Jürgen Buchele die Möglichkeiten. Schallschutz bis zu 60 dB, Brandschutz bis hin zu T90, beschusshemmend (FB7) oder auch vor Einbrüchen geschützt – bis zu RC5. Diese Eigenschaften können trotz der Oberflächenbeschichtung miteinander kombiniert werden und bleiben erhalten. Ohne Kompromiss. Die Türen von BUCHELE sind gemäß den aktuellen Anforderungen geprüft – unter anderen nach DIN EN 1634, DIN EN 1627 und DIN EN 1522 sowie DIN EN ISO 10140-2.

Technische Meilensteine
Der Anspruch der Kunden wächst – und neben den optischen auch die technischen Möglichkeiten. „Wir werden auf der Messe eine ganze Reihe an Neuerungen vorstellen“, sagt Jürgen Buchele. Manches entdeckt man auch erst auf den zweiten Blick: Das „Duplex Schleppdichtungssystem mit Schnellwechselvorrichtung“, zum Beispiel, die für die unterschiedlichen Türenvarianten entwickelt wurde. Das ist Schallschutz mit einer neuen Schlossgeneration bis zu 60 DB. Oder auch - und auch das ist auf der Messe zu sehen – eine Schießstand-Türe, die von innen mit einem kompletten Rückprallschutz versehen ist.

NEU: BUCHELE DELUXE GLASS: Glastüren mit Funktion
Seit 1910 stellt BUCHELE Stahltüren her und ist renommierter Hersteller für weltweite Projekte. Erstmals erweitert das schwäbische Traditions-Unternehmen nun sein Portfolio. „BUCHELE DELUXE GLASS“ ist die erste Serie hochwertiger Glastüren mit Funktion. Mit einem Schalldämmwert von RW,p 47 dB und eine sehr guten Wärmedämmwert sind die Glastüren für die verschiedensten Einsatzgebiete ideal. Im Innenbereich und im Außenbereich. Auch hier gilt: Türen mit Funktion. Denn neben den Schalldämmwerten sind Feuer- und Rauchschutz, eine durchschusshemmende Variante, der Einbau von Sicherheitsschlosssystemen sowie eine Ausführung als luft- und gasdichtes Element nach den Anforderungen der Kunden denkbar. „Die Welt von BUCHELE ist groß“, sagt Geschäftsführer Jürgen Buchele. Zum einen seien es die verschiedensten Türvarianten – alle nach den Anforderungen der Kunden individuell geplant und hergestellt -, die bei BUCHELE hergestellt werden. Zum anderen kommen die Kunden aus der ganzen Welt, die auf Türen und Tore „Made in Germany“ setzen.

Über BUCHELE Türen + Tore

Die BUCHELE GmbH mit Sitz im schwäbischen Ebersbach/Fils gilt als einer der führenden Hersteller von multifunktionalen Stahltüren und XXL-Toren mit den verschiedensten Eigenschaften. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als innovativer Hersteller individueller Türen- und Tore bekannt.

Online:

www.buchele.de

BAU2019 Buchele Deluxe Schild   BAU2019 Glastüren   BAU2019 Durchschusshemmende Tür   BAU2019 Buchele Deluxe Türen