Schallschutz für TV Studio Berlin Adlershof

Die Teilnehmer der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ haben alle eines hinter sich: Der groß inszenierte Gang durch die imposante Studiotüre im Studio Berlin Adlershof. Gebaut wurde die wohl bekannteste Schallschutztüre der Bundesrepublik von BUCHELE.

Es gibt wenige berühmte Türen und Tore auf der Welt. Die Porta Nigra in Trier ist vielleicht so eine. Oder die in Wittenberg, an die Martin Luther einst seine 95 Thesen angeschlagen hatte. Eine jedoch hat es in die Prime-Time der deutschen TV-Sender geschafft: Jene, durch die talentierte Kandidaten bei der Castingsendung „The Voice of Germany“ gehen, um die große Bühne des Musikbusiness zu betreten. In Deutschland ist die Schallschutztüre im Berliner TV-Studio Adlershof der sichtbar gewordene Öffner zur Musikkarriere: Der Weg zum TV-Studio, zum Publikum und der Jury führt unausweichlich durch die schwarz lackierte BUCHELE-Türe, die mit einem mindestens genauso berühmten Spannhebel geschlossen und geöffnet werden kann.

Neben „The Voice of Germany“ werden im Studio Adlershof weitere Sendungen aufgezeichnet – so zum Beispiel Talkshows für die ARD, Shows wie „Willkommen bei Mario Barth“, „Der Quizchampion“, „Das Supertalent“ und viele mehr. Dann freilich ist die bekannte Türe eher unscheinbar – aber wirkungsvoll – im Hintergrund und leistet gute Dienste, damit die Arbeit der Fernsehleute nicht gestört wird.

Der Tür- und Torhersteller BUCHELE ist einer der führenden Hersteller von Akustiktüren und Schallschutzfenster – insbesondere auch im Bereich von Musik- und TV-Studios. Neben dem Studio Berlin Adlershof zählen zahlreiche Rundfunkanstalten und Studiobetreiber aus Europa zu den Kunden des schwäbischen Herstellers, der seine Produkte in Deutschland entwickelt und in zwei eigenen Werken produziert. „Gerade im sensiblen Akustikbereichen ist es wichtig, zuverlässige Dämmwerte zu haben“, sagt Geschäftsführer Jürgen Buchele über seine Türen und Fenster. Die Produkte von BUCHELE sind geprüft und zertifiziert. „Wir wissen, dass die Ansprüche unserer Kunden immer wachsen – und so entwickeln wir immer wieder interessante Innovationen für die verschiedensten Einsätze“, erklärt Jürgen Buchele. So wurde die erfolgreiche STB Power Line-Serie, die schon seit Jahren durch hohe Schalldämmwerte überzeugte nochmals verbessert: Die STB POWER Line ein- und zweiflügeligen Türen und Tore erreichen nun bis zu 60 dB Dämmwert – ein echtes Novum im Schallschutz-Bereich von BUCHELE.


Lassen Sie sich beraten

Unser Team ist für Sie gerne da. Jedes Projekt ist einzigartig und wird von uns individuell mit Ihnen gemeinsam geplant.
»Ihre Ansprechpartner